Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 18:54:18   #1
zarekon
Neuer Benutzer

Standard Batterie lädt nicht...? Benötige richtigen Schaltplan!?

Hallo Ihrs,

ich habe folgendes Problem: meine Batterie (ca. 2-3 Monate alt) wird nicht mehr geladen, sprich sie fährt sich nach und nach leer bis meine gs irgendwann nicht mehr starten mag. Batterie hat bei laufendem Motor max. 12,8V!
Ich hab die Lima nach eurer Anleitung durchgemessen und die funktioniert augenscheinlich ganz gut. Beim Durchgangsmessen der Kabel fiel mir folgendes auf: das schwarzrote kabel das vom gleichrichter kommt und zu einem roten kabel wird, um dann zum Startrelais zu laufen, hat durchgang zum pluspol der batterie. Ist ja auch nicht schlecht denke ich weil´s meiner meinung nach die batterie laden sollte..., tut´s aber nicht denn wenn die zündung an ist hab ich keinen durchgang mehr verzeichnet.? Soll das so? Mir ist unklar wieso der Ladestrom über das Startrelais laufen muss und nicht direkt an der batterie hängt... Ich hatte auch irgendwann mal nen Schaltplan gefunden aber der ist von ner amerikanischen GS und scheint nicht ganz identisch mit der gm-51b zu sein. Wäre schön wenn vielleicht jemand nen ordentlichen Schaltplan für mich hätte und vielleicht so noch ne idee hat was da los ist...

zarekon
zarekon ist offline   Mit Zitat antworten