Das Leerlaufgemisch kann man mit den Leerlaufgemischschrauben einstellen. Die Einstellung sollte aber entweder auf den vom Werk angegebenen Wert oder mittels Abgastestgerät erfolgen. Selber sollte man da nach Möglichkeit nichts verändern.
Ansonsten kann man das Teillastgemisch mit dem Umhängen der Vergasernadeln in engen Grenzen und das Vollgasgemisch mit den Hauptdüsen ändern.
Beim Entdrosseln kann es vorkommen, dass sich das Gemisch etwas verändert, kommt auch auf die Art der Drossel an, deswegen werden da häufig andere Hauptdüsen fällig oder die Nadeln müssen anders eingehangen werden.
Wenn in betriebswarmem Zustand alles gut läuft, würde ich nichts machen. Ich denke, dass man dann mehr schlecht als recht macht.
Die Gemischeinstellung speziell bei Chokebetrieb kann man nicht einstellen. Du kannst nur versuchen über eine andere Chokehebelstellung etwas Besserung zu erreichen.
Kann es sein, dass die Drosselklappenanschlagschraube/Standgasschraube einfach zu weit herausgedreht ist?
Da steht auf was man achten muss.
viewtopic.php?f=74&t=22753