Ich bin vor 2 Wochen aufm Sachsenring mit der GS gefahren und die Reifen bringst du auch
ohne Hanging off raus. Wichtig ist einfach, dass du auch den richtigen Reifendruck hast und deinem Fahrstil entsprechend die richtigen Reifen. Ich würde nie wieder die Original Bridgestone raufmachen. Seitdem ich die Dinger runtergeschmissen habe, komm ich mit dem Fahren besser klar. Bei mir hatte sich durchs viele Geradeausfahren einfach eine Fläche in der Mitte gebildet und der Reifen hatte nach aussen hin wie eine Ecke drin und Reifen sollen doch rund sein

. Diese Ecke hat sich so aufs Fahren ausgewirkt, dass ich die GS in jede Kurve zwingen musste und bei weiterer Schräglage ist sie schier reingekippt, weil sie über die besagte Ecke hinaus gekommen ist. Es war also kein vernünftiges Fahren.
Du solltest aber definitiv über deinen Fahrstil nachdenken, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hanging off auf der öffentlichen Strasse ist mehr als gefährlich, das gehört auf die Rennstrecke, da ist die Strasse breit genug und es kommt dir keiner entgegen, der im oftmals dummen Fall auch noch über die Mittellinie hinaus kommt. Also lieber mehr mit drücken und legen fahren, so wie man das in der Fahrschule mal gelernt hat.
Reifen ausfahren hat übrigens auch was mit der Reifenform (z.B.Niederquerschnitt) zu tun und natürlich mit der Strecke. Wieso auf Biegen und Brechen fahren? Musst du jemanden etwas beweisen. Diejenigen, die meinen sie müssten auf der Strasse wie die Bekloppten um die Wette fahren und schauen wer die Reifen am weitesten rausbringt, gehören für mich auf abgesperrtes Areal, solche Leute brauchen wir auf der Strasse nicht. Du musst so fahren, wie es für dich passt und du musst und brauchst auf der Strasse immer noch Reserven um hoffentlich im Notfall noch reagieren zu können. Es ist wichtig sich langsam an die Grenzen von sich und seinem Fahrzeug zu testen und das macht man am Besten auf der Rennstrecke, da landet man maximal im Kies und nicht an der nächsten Mauer, Abgrund oder frontal in nem Auto. Wir sind auf der Strasse zum entspannten Fahren und nicht um Rekorde zu schlagen oder Wettrennen zu veranstalten.