Zitat:
|
Zitat von Merlin
Hab laut Fahrzeugschein ne 27PS Drossel, ein kleines Windschild und bin selbst nur ungefähr 56 kg schwer. 135km/h laut Schein, laut Tacho irgendwas zwischen 170 und 180 bei 9000 Umdrehungen. Fand ich sehr verdächtig, aber die Forumssuche hat für mich ergeben, dass die Geschwindigkeit ungefähr hinkommt wenn ich ein bisschen was abziehe.
|
Mir sieht das ganz danach aus, dass keine Drossel mehr eingebaut ist.
Mit 27 PS sind mit einem Serienstraßenmotorrad ca. 140 km/h realistisch. Bei dem GS-Tacho, der meiner Erfahrung nach ca. 10 km/h voreilt, wären max. 145 bis 150 km/h angesagt.
9000 U/min und 170 - 180 km/h sprechen eigentlich eher dafür, dass gar keine Drossel eingebaut ist.
Du solltest in deinem Interesse der Sache auf den Grund gehen und nachrüsten.
Du bist als Fahrzeughalter und Fahrzeugführer dafür verantwortlich, dass dein Fahrzeug den Eintragungen im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung entspricht.
Du kannst natürlich Glück haben und wirst nie erwischt. Du kannst aber auch Pech haben und nach einem schweren Unfall wird deine GS zerlegt und von einem Gutachter untersucht. Dann spielst du u.U. mit mehreren 10000 € Rente oder Regresszahlungen mal abgesehen von eventuellen Strafen.