Re: dauerhaft hohe drehzahl
Das wäre echt scheiße! Es würde mich zwar sehr wundern wenn die Eintragung im Schein falsch wäre, weil die Vorbesitzerin eine Frau war die vom Alter her meine Mutter sein könnte und sie zuletzt vom einzigen männlichen Besitzer vor mir gedrosselt wurde, als er sie angemeldet hat. Der war zu dem Zeitpunkt allerdings erst 23 Jahre alt. Er hat sie direkt nach seiner Probezeit weiterverkauft - doch selbst wenn er sie während seiner Probezeit entdrosselt hätte, wer ist so gemein nem Fahranfänger wissend ne offene Maschiene zu verkaufen ^^
Falls sie tatsächlich offen wäre würde das bedeuten, dass meine Vorbesitzerin ihre gesamte Probezeit über unwissender Weise ungedrosselt gefahren ist. Schöner Mist, kam mir aber wie gesagt schon selbst etwas verdächtig vor. Ich werds demnächst noch mal ausprobieren um Witterungseinflüsse ausschließen zu können.
Ich muss allerdings hinzusagen, dass ich ziemlich klein bin und mich hinter dem Windschild extrem zusammengekauert habe. Bei normaler Fahrhaltung hätte mans vergessen können und ich habe den 5. Gang ganz hoch gezogen.
Kann ich denn ansonsten leicht selbst überprüfen ob ne Drossel eingebaut ist? Soll durch nen Gasschieberanschlag und 135er Hauptdüsen gedrosselt sein.
mfg Merlin