Ich staune, mit wie wenig Ahnung/Vorbereitung manche Leute am offenen Herzen experimentieren...
Was genau hast du alles am Motor gemacht?
Die Krümmer werden sehr schnell heiß und Öl, was da rauf läuft/drauf gelaufen ist verbschwelt dann unter Rauchentwicklung.
Die rote Lampe ist die Öldruckwarnleuchte.
Die leuchtet, wenn der Öldruckschalter kaputt, Luft im System ist, oder wenn der Öldruck zu niedrig ist.
Das ist zB dann der Fall, wenn zu wenig Öl drin ist, die Ölpumpe defekt ist oder ein Ölkanal durch unsachgemäße Dichtungsmontage verstopft ist.
Zum Entlüften gibt es rechts am Motor eine extra Schraube.
Also Ölstand kontrollieren (aufgebockt, Peilstab nur aufgelegt), Entlüften und wenn das nicht hilft musst du die Seitendeckel nochmal runter nehmen (hast du vielleicht zu großzügig mit Flächendichtmasse gearbeitet?) und wenn das auch keine neue Erkenntnis bringt: Kuppplungskorb runter und nach der Ölpumpe geschaut.
Den Öldruckschalter kann man vielleicht auch ohne Motoröffnung kontrollieren...