Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 19:55:43   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Bremsbeläge zu dick oder liegts an mir?

Du musst die Kolben wieder zurück in die Bremszange drücken, dazu den Ausgleichsbehälter öffnen und etwas Bremsflüssigkeit herausnehmen. Pass auf, dass der nicht überläuft. Das Zeug ist ätzend und zerfrisst den Lack. Daher den Bereich um und unter dem Ausgleichsbehälter mit Tüchern, Folie o.ä. abdecken. Oder du machst die Entlüfterschrauben auf, damit die Bremsflüssigkeit da raus kann, dann musst du aber einen Schlauch aufstecken und hinterher entlüften.

Zum Zurückdrücken der Kolben sollte man das entsprechende Werkzeug, einen Bremskolbenrücksteller, verwenden. Wenn man den nicht hat, muss man sich anderweitig behelfen. Eventuell geht das auch mit Schraubzwingen, hab ich noch nicht probiert. Wenn man vorsichtig ist, gehts auch mit einem Hebel/Schraubendreher. Holzbrettchen unterlegen, damit man nichts zerkratzt. Die Kolben sollten möglichst parallel gedrückt werden damit sie nicht verkanten.

Vor der Aktion unbedingt die Kolben so gut es geht säubern, mit Bremsenreiniger und einer Bürste, damit kein Dreck in die Dichtflächen kommt.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten