Zitat:
|
Zitat von devil55
Um nochmal zum Kennzeichenhalter zurückzukommen:
Wenn ich mir eine neue Halterung kaufe und den Spritschutz wegsäge brauch ich diesen hässlichen (wie du schon sagtest) Werbeträgerrahmen fürs Kennzeichen nicht mehr? Aber dann muss ich ja Löcher ins Kennzeichen bohren, das kann doch nich legal sein oder?
Entweder es liegt an der Uhrzeit oder meinen eingeschränkten geistigen Fähigkeiten das alles auf Anhieb zu verstehen... 
|
du hast mehrere möglichkeiten, ....
aber mal der reihe nach, als erstes kannst du natürlich den spritzschutz absägen, und den reflektor abschrauben, und aufbehalten (!!!)
säg den spritzschutz da ab, wo das kennzeichen zu ende ist/wäre, und picke den reflektor (vorher klebeflächen gründlichst mit aceton reinigen!!!) mit doppelklebeband so weit es geht unter die unterkante vom rücklicht (wenn du in den prüfbus kommst, wirst du drauf hingewiesen, falls er nicht da ist - ist beim pickerl ein schwerer mangel, und ein grund, keins zu bekommen - muss also vorhanden sein!)
dann hast du 4 möglichkeiten:
a) deinen aktuellen kennzeichenhalter drauf lassen - dann hast du halt den werbeträger da
b) zum forstinger düsen - kennzeichenhalter (also den plastikrahmen) ohne werbung kaufen - montieren (wäre meine empfehlung - da schauen die cops nicht so misstrauisch)
c) kennzeichen durchbohren (ist legal solange die schrift darauf nicht verfälscht wird) und draufschrauben
d) spritzschutz komplett absägen, blinker runterschmeissen, zum louis fahren, edlen edelstahl kennzeichenhalter (incl. blinkerträger und schicken, neuen blinkergläsern) besorgen, und es der GS mit bohrer, dremel, alu - und stahlprofilen, evtl. GFK so richtig dreckig zu besorgen, .... kann aber vom prüfbus "kritisiert" werden, .... keine ahnung, ob man dafür ein gutachten braucht, .... (ich geh aber davon aus, .... mittlerweile verlang ich ja sogar schon ein gutachen, wenn ich eine pause beim mc donalds mach, .... "sie haben nicht vorschriftsmässiges essen konsumiert, ihr motorrad wird stillgelegt, .....", ....

)