Ventile einstellen ist kein so großes Problem. Du brauchst halt ne Fühlerlehre mit den passenden Maßen. IIRC ist sollte das Spiel zwischen 0,03 und 0,08 mm betragen. Dabei am Auslaß lieber etwas mehr und am Einlaß etwas weniger Spiel, weil das Auslaßventil durch die Abgase heißer wird und sich der Schaft dadurch etwas weiter ausdehnt.
Dann mußt du halt den kleinen Deckel mit den 3 Schrauben rechts am Motor abschrauben, damit du die Kurbelwelle in die passenden Positionen zum Messen drehen kannst. Und wenn das Spiel nicht paßt, muß halt das Shim raus, und du mußt nen neues passendes besorgen. Schau mal ins
WHB (13 MByte), da stehts nochmal ausführlich drinne.
An der Steuerkette brauchst du nix spannen, der Steuerkettenspanner stellt sich automatisch nach. Maximal verklemmt der sich (aber davon hab ich bei der GS noch nix gehört), dann bau den mal aus und schau nach, ob der noch ordentlich tut. Aber wie gesagt, der Spanner ist bei der GS eigentlich nicht kritisch.
Cherry