Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 16:34:20   #3
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard Re: Entdrosselung 2006er österreichisches Modell unterschiede??

Laut Artikelnummer hat die Österreichversion seit 2004 tatsächlich eine andere Nummer - allerdings hatte ich bereits beide Versionen hier und oberflächlich keinen merklichen Unterschied festgestellt - die Nummern dürften also eher logistische Gründe haben, da sie sich nur in der ersten 3 Ziffern (=Gruppencodenummer) unterscheiden und nicht in den letzten 4 Stellen, die bei Suzuki normalerweise technische Änderungen indizieren..... (die Griechen und Franzosen haben z.B. auch teilweise andere Nummern und die Amis sowieso!).

Vergleiche sie also einfach mit deinen eingebauten Schiebern. Normalerweise sollte der einzige Unterschied in den nicht vorhandenen Flankenbohrungen bestehen......KEINESFALLS dürfen sie aber höher sein (2mm, wie kaliforn. Modell).
Bitte prüfe auch auf jeden Fall die Leichtgängigkeit im Vergaser - ich habe schon welche gehabt, die etwa 0,2mm breiter waren und Probleme machten (dürfte an einer falschen Fertigungstoleranz gelegen haben).......

Sollte sich nach dem Entdrosseln ein Leistungsloch bei ca. 4500rpm oder sich eine schlechtere Gasannahme bemerkbar machen, könnte es sein, daß du die Düsennadel einen Clip höher hängen musst (ist mir bis jetzt aber erst bei 2 GS(F) untergekommen).
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten