Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 10:56:48   #7
odysseus3459
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Unterschied GM51A und GM51B

also Marcel,

wenn du mal in deine zulassungsbescheinugung teil1 unter punkt D.2 nachschaust wirst du bemerken dass dort (typ/variante/version) von (bei mir gm51b) in (gm51a) geändert werden muss. da keine leistungsteigerung nach dem verbau des neuen motors stattgefunden hat (und somit auch keine größere bremsanlage usw. von nöten ist ) dürfte der tüv keine probleme machen.

die sache mit dem sekundärluftsystem(sls) muss du mir noch mal erklären. soviel ich weiß (und ich weiß es) müssten bei einem sls irgenwo am ansaugtrakt (so zwischen drosselklappe und motor) ein unterdruckschlau mit entsprechendem ventil sein der eine art beipass direkt in den abgaskrümmer legt. da ich ja nur den motor ersetzt habe aber immer noch den selben vergaser und den selben auspuff dran hab gibt es auch kein sls. bei einigen anderen modellen habe ich gesehen dass es am ansaugstutzen oben genannten abzweig gibt aus dem der unterdruck bezogen wird. ich denke mal da bei der gs ansonsten auch kein platz wäre haben die susi leute es auch so gemacht. jetzt habe ich mal die teilenummern(ansaugstutzen) der bjahre 90 u. 94 verglichen - gleiche nummern. jetzt wäre meine frage wo ansonsten (wenn nicht am ansaugstutzen) würde das sls seine frischluft für den abgastrakt beziehen bei bj94?
odysseus3459 ist offline   Mit Zitat antworten