Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 20:48:20   #14
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard Re: Doppelscheibenbremse

Ich wollte eben nur mal anmerken, dass ich die GS-Bremsen auch sehr lasch finde. Aus 100 Sachen brauche ich locker 10 Meter mehr, als mit meinem anderem Motorrad. Und ich vertrete die Meinung das - wenn die Bremsanlage ausreichend Dimensioniert ist - prinzipiell jede Maschine ähnliche Verzögerungswerte erreichen sollte. Und das ist bei mir eben nicht der Fall. Was mich am Meisten stört, ist die notwendige hohe Handkraft. Da wirds mit der Dosierung schon schwierig, wenn man so zudrücken muss. Einen Vergleich zu anderen GSen habe ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass meine Bremsanlage in Ordnung und korrekt entlüftet ist - sie ist halt einfach lasch.

Ich verwende die Bremsbeläge von Polo, ansonsten Alles normal. Wenn die nächsten Beläge fällig sind, werde ich mal einen anderen Hersteller probieren - vielleicht wirds besser. Stahlflex... hmmm... würde mich schon irgendwie jucken, aber ich wollte in die GS eigentlich keine Kohle mehr reinstecken...

(Als günstiges Zweitmotorrad für nen 1000er gekauft und mitlerweile fast nen Zweiten dazu reingesteckt - Ok, das Wilbers wars irgendwie wert! )
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten