Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 18:19:50   #1
Svesel
Neuer Benutzer

Standard Blinker Problem - Merkwürdiges Verhalten

Hallo liebe Gemeinde...

Mein erstes Posting und gleich ein Problem

Ich habe von einem Freund eine Susi GS500E BJ. ende 95 erstanden. Nun wollte ich sie TÜV ready machen, was auch bisher geklappt hat. Nun, es streikt bisher nur noch der olle Blinker.

Der linke vordere Blinker war (als einzigster) defekt, diesen habe ich entrostet und wieder für Kontakt gesorgt.
Dieser funktioniert auch nun, nachdem ich die Birne von vorne rechts nahm um zu testen. Nun fehlte ja nur noch eine Birne vorne Rechts welche ich für links zwangsenteignet habe, also anschliessend ein Satz Birnen (12V 21W) gekauft und die fehlende rechts neu eingesetzt. Nun funktioniert das rechte vordere Birnchen nicht, Birnen sind okay - hab drei an der zahl getestet.

In kurzform: Vorne links war kaputt - Birne von vorne Rechts auf vorne links zum testen benutzt - dort gelassen und die rechte seite mit einer neuen bestückt = nu geht die rechte seite nicht, welche aber vorher sauber funktionierte (absolut kein mucks) Alle anderen funktionieren und blinken wie es sollte - ausser die rechte hintere welche nun schneller blinkt aufgrund das vorne kein Verbraucher funktioniert

Hat da jemand eine Idee? Für mich echt ein Phänomen... Kann es mir nicht erklären. Ursprünglich sollte sie morgen früh zum TÜV und Montag fest angemeldet werden. Glaube das wird ersteinmal eine Schnitzeljagd nach dem Fehler...

Liebe Grüsse,

Sven
Svesel ist offline   Mit Zitat antworten