Wie wichtig sind Simmeringe?
Hi,
ich hab mich mal mit meiner GS aus etwa nen halben höhe Meter direkt auf den Boden krachen lassen und dabei sind mir beide Standrohre/Stoßdämpfer vorner erstmal schön verbogen. Also habe ich mich erstmal auf die Suche nach zwei neuen gemacht, ich wurde sogar hier im Forum fündig (100 Euro) und der der sie mir verkauft hat meinte "müssen nur neue simmeringe rein. Ist ganz leicht kriegt jeder hin" tja denkste ^^
Also habe ich die beiden inne Werkstatt gegeben und meinte, "könntet ihr wohl mal bitte..." am nächsten Tag riefen, die aus der Werkstatt, mich an und meinten wiederrum, "tja da haste Müll gekauft die sind von innen her verrostet. Da musst du gleich wieder ganz neue kaufen und das kostet 300 Euro. Ausserdem lohnt es nicht die Simmeringe einzusetzen weil die sind dann nach 100km wieder im Eimer!"
Nun zu meiner Frage, laut meiner Laienmeinung sind die zwar noch gut am Federn aber wenn die Werkstatt sagt es müssen neue her was sollte ich machen?
Besser als meine verbogenen mögen sie ja sein aber nicht das ich mir nun den Hals breche mit den verrosteten.
Schonmal Danke und nen Gruß
failed
|