Re: rechter Zylinder laeuft nicht
Hallo saugwurmmensch,
Na von heute auf morgen wars nicht, aber wie ich weiter oben geschrieben hatte, war die GS eine Zeitlang gestanden, dann war die Batterie defekt und nach dem Batterieaustausch habe ich sie erstmal nur von einer Garage in die andere gefahren (Umzug, ca. 5km). Dann stand sie wieder ca. 2 Monate. Danach bin ich zur Arbeit gefahren (ca 18 km) und am Anfang war die Gasannahme wirklich schlecht, aber bei Drehzahl ueber 3000 gings mehr oder weniger. Als dann der Motor warm wurde hatte ich das Gefuehl es wird besser. Nach dieser Fahrt (und natuerlich der am Abend wieder zurueck) habe ich dann versucht den Fehler einzugrenzen:
Im Stand lief sie nicht ganz rund, deshalb habe ich ja auch die Zuendkerzenstecker abgezogen und wieder aufgesteckt.
Noch was: Nach der ersten "Vergaserreinigung" (noch ohne Terpentin) lief die Maschine auf beiden Zylindern (aber auch nicht ganz rund, aber Gasannahme war o.k.), aber ein Abziehen der Zuendkerzenstecker machte bei beiden Zylindern einen Unterschied. Ich wollte dann kurz fahren, aber da war es auch schon wieder vorbei..... Beim zweiten Reinigen (mit Terpentin und auch nach Ausbau der Plastikfuehrungen der Vergaserschieber) habe ich dieses (wenn auch nur kurzfristige) Laufen nicht festgstellt.
Ich werde heute nochmal versuchen den Vergaser zu reinigen und dann auch gleich mal nach der Duesengroesse schauen (eigentlich sollte sie nicht gedrosselt sein....). Wenn moeglich mach ich auch mal ein oder zwei Fotos (vielleicht faellt euch ja was auf)..
Gruss
Andreas
|