Hallo zusammen,
danke euch für die Beiträge.
Zitat:
|
Zitat von berndy
Ich würd die Werkstatt noch genau drei Mal betreten:
1. zum Nachbessern,
2. zum Nachbessern der Nachbesserung,
3. das Letzte Mal.
|
Ich war gestern gleich nochmal dort. Wie SWM geschrieben hat, wurde die Schuld auf mich abgewälzt. Er meinte: "Igendjemand hat das Gewinde versaut. Auf keinen Fall unsere Werkstatt, wir sind Profis, blabla, und wenn ich sehe wie deletantisch die Kette draufgemacht ist .... wenn ich gewusst hätte, dass das diese Maschine ist, hätte ich sie einfach stehen lassen, und nicht das Helicoil eingesetzt, dann wärs erst richtig teuer geworden ...."
So etwas muss man sich anhören, als Kunde, einfach unglaublich. Später hat er durch nachbohren immerhin zugegeben, dass die Kette absolut korrekt drauf ist, nur die schmutzige Schwinge wäre ihm aufgefallen, sowas wir in der Werkstatt halt sauber gemacht, blabla...
Ich kann nur sagen, das letzte mal hat genau diese Werkstatt bei 12 KKM etwas am Motor geschraubt. Mein einziger Fehler war, das Intervall mit 6 KKM nicht einzuhalten, sind halt seitdem 14 KKM drauf gekommen. Aber ob deshalb ne Schraube festrostet? Ob nun der Fehler das letzte mal oder vorgestern gemacht wurde weiss ich nicht, aber auf jeden Fall von irgendeinem Mechaniker in dieser Werkstatt.
Nur beweisen kann man halt nix, da ist man einfach ohnmächtig. Würde eine Beschwerde bei Suzuli was bringen, ist ja schließlich ne Vertragswerkstatt?
Ich habe in der Zwischenzeit nur Ölwechsel und Kettenset-Wechsel selbst gemacht, sonst nichts.
Zitat:
|
was haben wir daraus gelern ? demnächst machen wir alles selber xD
|
Ganz genau, jedenfalls nicht mehr bei dieser Werkstatt. Die arrogrante pampige Art von denen fand ich schon immer ätzend , nur bisher hat Leistung und Preis gestimmt.
Muss mir nur jetzt überlegen, wer mir dann die Reifen wechselt und TÜV macht.
Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn die Schraube festgegammelt war, hätte ihn das vermutlich genausoviel gekostet.
So´n Helicoil-Set ist ziemlich teuer und noch dazu ein 7er Gewinde...das hat auch nicht jeder im Werkstattsortiment...
|
Das ist halt immer die Angst beim Selberschrauben, bei mir zählt halt auch Verfügbarkeit, sonst komm ich nicht zur Arbeit.
Bis dann
Wolfgang