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Alt 25.06.2008, 09:01:00   #18
Singha
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Standard Re: Werkstatt-Frust

Zitat:
Zitat von berndy
Was ich als wahrscheinlicher sehe ist, dass jemand mit ungeschickten Fingern die Schraube überdreht, falsches Drehmoment eingestellt oder ohne Drehmomentschlüssel gearbeitet hat.

Ist denn die Dichtung jetzt wenigsten dicht?
Das glaube ich auch, da hat sicherlich bei der letzten Inspektion irgendein Azubi sich den Drehmomentschlüssel gespart. Es war halt Ende 2006, also schon ne Weile her.
Öl hatte die Maschine schon vorher verloren, ne ganze Weile schon, wenn ich recht drüber nachdenke, sicherlich seit der 12'der Inspektion.

Leider ist es genau an dieser Helicoil-Stelle nicht ganz dicht. Auf meine Frage nach Alternativen, kam nur Schulterzucken: "Man muss halt mal den Motor ausbauen, und mal schaun, was sich machen lässt, kann zwischen 100 und 500 € kosten, aber ob es dann dicht ist, kann man auch nicht sagen, blabla"
So ungefähr hat sich der Mechaniker geäußert.
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