Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 19:57:12   #27
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Werkstatt-Frust

Im Prinzip ist es so, dass Singha einen Arbeitsauftrag erteilt hat. Die Firma hat den angenommen und Singha wird die Rechnung komplett bezahlt haben.

Es ist ganz in Ordnung, dass man für eine vollständig und fachgerecht geleistete Arbeit den vollen Preis bezahlt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein altes billiges oder neues hochpreisiges Fahrzeug handelt. Es kommt nur darauf an, dass die Arbeit korrekt oder eben nicht korrekt ausgeführt wurde.

Wenn die Werksatt aber pfuscht, und eine nicht dichte Dichtung sehe ich als Pfusch an, hat die Werkstatt das wieder in Ordnung zu bringen. Schließlich muss sie auf ihre Arbeit 24 Monate Gewährleistung geben und das bezahlt man auch mit. Das schließt auch eine Gewindereparatur mit einem Heli-Coil-Einsatz ein. Das ist eine anerkannte und in einem Sackloch dauerhafte Reparaturmethode.

http://www.microsoft.com/germany/kleinu ... cht-2.mspx

Notfalls kann man darüber verhandeln welche Maßnahme technisch sinnvoll ist. Mit Dichtmasse nachzuhelfen ist wohl nicht der eleganteste Weg aber ein praktikabler und günstiger.

Im Übrigen würde ich mir von dieser Firma verbeten zu behaupten die Schraube hätte jemand anderes vermurkst. Wenn das jemand behauptet, muss er das auch nachweisen.

Ich würde dafür aber auch nicht vehement darauf bestehen, dass das die Firma war.

Ich würde einfach nur sagen, dass seit dem ich das Motorrad besitze niemand anderes als die Firma am Motor geschraubt hat und ich schließlich das Motorrad zu dieser Firma gebracht habe, da ich annehmen musste, dass die Firma, da es ja Profis sind, das in den Griff bekommt.

Die Reparatur des Gewindes dauert bei einer Fachwerkstatt ca. 30 Minuten und dürfte demnach ca. 50 € kosten und keine 100 oder gar 500. Dafür gibts ja fast schon nen neuen Kopf.

30 € hab ich für das Entfernen einer abgerissenen Zündkerze aus dem Kopf meines Fiesta bezahlt, inklusive Gewinde nacharbeiten.

Dabei immer freundlich bleiben, wenns auch schwer fällt.

Nützt das nix, gibts auch eine Schlichtungsstelle bei der jeweiligen Handwerkskammer, da kann man auch mal anrufen und sich beschweren, das kann man der Firma auch mal sagen.

http://www.hwk-stuttgart.de/beratung/sa ... 8227.shtml
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten