Thema: Saison"start"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2008, 14:57:05   #15
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard Re: Saison"start"

Ich muß das übrigens mal eben wieder hochholen:
Mopped fährt mittlerweile wieder, nachdem der Lacker mich ewigst hingehalten hat.
Deadline war der 11.06. weil ich am 12. nach Egg (Austria) zum McCoi-Treffen fahren wollte. Meinen Tank habe ich am 11.06. um 15.30 endlich fertig lackiert in den Händen gehalten.

Fazit der ganzen Aktion:

Mopped sieht wieder fast aus wie früher: paar Schleifspuren am Lampenring, dem linken Lenkerschalter und dem linken Lenkergewicht sieht man noch, der TagesKM-Zähler vom Tacho geht nicht (rücksteller weggeflogen) und der Tacho zeigt noch viel mehr Mist an als vorher (der Schlag hat ihm wohl nicht zu gut getan). Schwinge habe ich selber an der linken Seite großflächig nachlackiert, das sieht man auch, wenn man genau hinschaut (Farbton nicht 100% getroffen), und die Tachobrille ist auch nicht so toll geworden (schlecht abgeschliffen, Farbton nicht getroffen).

Unterer Lenkkopflagersitz ist jetzt minimal zu weit, weil der Lenkanschlag bei mir so gut geschweißt war, daß nicht der Anschlag aus der Schweißnaht rausgebrochen war, sondern das Metall des Lagersitzes aufgerissen ist. Wieder gradegeklopft und angeschweißt (sieht gut aus und hält auch gut) -> Lagerschale geht relativ locker rein und raus. Also Lagerschale ordentlich eingeklebt -> geht prima.

Außerdem hab ich beim finalen Zusammenbau mit den "neuen" Gabelholmen gemerkt, daß wohl die unter Gabelbrücke entgegen der ersten Vermutung doch ein bißchen krumm ist... War aber in dem Moment nichtmehr zu ändern. Muß ich halt mal im Winter noch eine besorgen und die Gabel nochmal zerlegen. Erstmal gehts auch so.

Das gute: ich hab jetzt nen schicken Klarglas-Scheinwerfer :-) War bißchen mühsam, den für das GS-Lampengehäuse anzupassen (ich habe ein schönes schwarzes Gehäuse, das Lampengehäuse von der Bandit war verchromt -> kommt mir nicht ans Mopped), hat aber letzten Endes geklappt und der Aufwand hat sich durchaus gelohnt.

Finanzen: ich habs nicht konkret ausgerechnet, so an die 600-700 Eu dürfte der Spaß alles in allem gekostet haben :|

Die 1,5 Mm Ösilandtrip (inklusive Pässeheizen) hat sie aber gut überstanden.

Cherry, back on the road
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten