Re: rechter Zylinder laeuft nicht
Die Schlauchschellen werden auch nie ganz fest werden, das Material ist dafür zu dünn und kann sich zu arg dehnen und das Gummi gibt auch immer etwas nach. Die müssen auch nicht knallhart angezogen sein. Das reicht, wenn sie so fest sind, dass die Gummitüllen auf ihren Gegenstücken sauber sitzen und nicht abrutschen.
Wie die Schellen sitzen, bleibt eigentlich der Vorliebe des Schraubers überlassen. Am Besten macht man das so, dass sie nirgends anstoßen und man mit dem Schraubendreher gut dran kommt. Wenn mans dann rechts auch noch so wie links macht, dass es symmetrisch aussieht, beweist man Sinn für Ordnung. So wie du das gemacht hast, passt das schon.
Wenn jemand die Airbox ausgebaut hatte, kann es sein, dass die Zwischenstücke (Gummirohre) nicht ganz in ihrer Aufnahme in der Airbox sitzen. Die Dinger sauber einzubauen ist etwas kniffelig. Am einfachsten gehts wenn man den Luftfilter ausbaut und von innen in die Airbox greift und die Gummitüllen in ihre Aufnahme drückt. Etwas Waschbenzin hilft beim Gleiten, ist nicht so giftig wie Treibstoff und verdunstet schnell. Wenn man sonst nix hat geht auch Spucke oder ein wenig Geschirrspülmittel. Öl würd ich nicht nehmen, das macht das Zeug auf Dauer rutschig, es sollte schon was sein, was schnell trocknet.
Hast du mal eine Falschluftprüfung mit Startpilot oder Bremsenreiniger gemacht?
Bei laufendem Motor mal etwas von dem Zeug auf die verdächtigen Stellen sprühen. Ändert sich der Motorlauf, kommt da vermutlich Falschluft durch.
Aber Vorsicht das Zeug ist leicht brennbar!
Falschluft kommt auch gerne durch die verlorengegangenen winzigen O-Ringe unter dem Vergaserdeckel durch, dort wo der Unterdruckanschluss zur Synchronisation ist.
Wenn alles dicht sein sollte, musst du vermutlich an der Vergasereinstellung arbeiten.
Dazu würde ich mir aber erst mal die Daten aus den FAQ bzw. der Drosselanleitung ziehen.
Vergaser ausbauen und die Leerlaufgemischschrauben auf die vorgegebenen Werte einstellen.
Vergaserdüsen prüfen, ob das auch die richtigen sind, Düsennadel kontrollieren und gegebenenfalls den Clip in die richtige Kerbe machen...

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|