Sofern die Verschraubungen nicht vergammelt sind, ist der Umbau auf Knochen mit Originallänge kein Problem.
Linke Fußrastenplatte ab, Kettenschutz ab, Federbein an einer Seite lösen und dann die Verschraubungen der Knochen Lösen.
Denk dran, dass Schwinge/Hinterrad dann nicht mehr gehalten werden. Also nicht erschrecken/Finger klemmen.
Vorn ist es ähnlich einfach.
Setz einen Wagenheber unter den Motor oder verpflichte ein Familienmitglied die Maschine hinten herunterzudrücken, damit du die Holme ausrichten kannst.
Kann sein, dass das trotz loser Schrauben nicht gleich geht, dann hilft ein wenig Nachdruck mit dem Gummihammer oder ähnlichem.
Die Gabelbrückenschrauben werden auch nicht besonders fest angezogen:
Zitat:
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Zitat von FAQ
obere Teleskopgabelspannschraube ..................... 18 - 28 Nm
Untere Teleskopgabelspannschraube .................... 25 - 40 Nm
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