Gestern Abend war mein Nachbar grad an seiner alten BMW am Schrauben und da habe ich ihm das Problem berichtet und nachdem er nicht im Stress war haben wir uns das zusammen angesehen.
Anfangs hat es sich keinen Millimeter bewegt, erst als wir auf beiden Seiten mit ca. 1m langen Verlängerungen am Schraubenschlüssel einen entsprechenden Hebel hatten, ging die Mutter ein paar Umdrehungen immer noch streng auf. So lange bis auf der einen Seite die Stecknuss gesprungen ist und nun die 17er Mutter komplett vernudelt ist. Sprich eine neue Achse werde ich jetzt brauchen

Vermutlich hilft nur noch die Flex
Habe auch schon die Werkstatt angerufen, seit dem Reifenwechsel wurde die Hinterachse nicht angerührt. Die Werkstatt kann natürlich nicht Schuld sein, die sind unfehlbar. Immerhin habe ich
schon am Freitag einen Termin bekommen, sonst hätte er erst Ende Juli wieder Zeit gehabt.
Das Wetter ist toll und ich kann mit der GS nicht fahren weil die Kette gespannt gehört und ich außerdem etwas Angst bei der Achse habe, erst recht nachdem wir daran gestern Abend so wild herumgewerkelt haben.
Wie viel kostet so eine Hinterachse als Ersatzteil bei Suzuki? Mit Garantie lässt sich da sicher nichts machen, ist ja ein Verschleißteil und sicher meine Schuld weil die Werkstatt unmöglich einen Fehler beim Reifenwechsel gemacht hat