Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 20:19:24   #1
seggel
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
Standard Verliert etwas Öl - Kupplungsdeckeldichtung?

Hallo zusammen,

wie ich die Tage feststellen musste, verliert meine GS500 an der rechten Seite etwas Öl. Nach 25km Fahrt sind so 5 Tropfen Öl auf dem Boden. Ich hab das jetzt 2 mal alles sauber gemacht und bin mir recht sicher, dass es die Dichtung auf der rechten Seite ist. Die ist an einer Stelle auch leicht herausgequellen, was die Ursache zu sein scheint.

Nachdem ich mich ein bisschen durch einige Beiträge zu dem Thema gewühlt habe noch einige kleine Fragen.

- Das ist doch der Kupplungsdeckel? Oben drauf ist der Deckel mit dem Suzuki-Emblem, und dahinter der Kupplungsdeckel welcher mit 10 Schrauben oder mehr befestigt ist?!

- Welche Dichtung nehmen? Taugt da die einfache Saito vom Louis oder eine vom Suzi-Händler, oder wo anders her?

- Muss das Öl abgelassen werden? Ist erst 2.000km drinne. Ich hab gelesen auf den Seitenständer stellen, dann sollte mir nicht allzuviel entgegenkommen.

- Wenn ich da schonmal dran bin. Befindet sich dort auch irgendwo die Kupplungsschnecke, denn ich bin am Kupplungshebel schon am Anschlag angekommen, und kann den Zug nichtmehr nachstellen.

Danke für eure Antworten
seggel ist offline   Mit Zitat antworten