Thema: hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 14:13:02   #3
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: hallo

Hallo Oggi,
der Verkäufer hat keine Ahnung, die GS 500 E hat einen Viertakt-Zweizylinder-Motor. 2-Takter werden fast nicht mehr gebaut weil sie sehr schlechte Abgaswerte haben und viel Öl in die Umwelt blasen.

Den Unterschied Zweitakt-Viertakt-Prinzip googelst du am besten im www.

Zu deinem Luftfilterkastenproblem:
es könnte sein, dass die Schwimmernadelventile hängen und der Benzinhahn auf PRI steht.

Du solltest das Motorrad nie auf PRI abstellen. Im schlimmsten Fall kann dadurch ein Motorschaden entstehen. Es kann Benzin ungehindert in die Brennräume laufen, von dort aus in das Kurbelgehäuse, das Benzin verdünnt dann das Motoröl. Steht beim Anlassen Benzin in den Brennräumen kann es zu einem Flüssigkeitsschlag kommen, Benzin ist wie alle Flüssigkeiten nicht komprimierbar, geht der Kolben hoch gibt es einen Schlag auf die Kolben und die Pleuel. Das kann dazu führen, dass die Pleuel krumm werden. Verdünntes Öl schmiert nicht mehr ausreichend und führt dann auch zu einem Motorschaden.

viewtopic.php?f=73&t=26806

Steht dein Benzinhahn auf ON sind wahrscheinlich die Schläuche am Benzinhahn vertauscht und die Schwimmernadelventile hängen.

http://www.gs-500.info/index.php?title= ... auchschema

Das sollte man auf jeden Fall in Ordnung bringen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten