Re: Tipps vom Profi ??
Tach auch,
zu der Gabelabstimmung kann ich leider nicht viel sagen aber ich fahre mit wilbers Gabelfedern. Und bin damit sehr zufrieden, dazu haben wir noch mit meinem Motorradhändler ein Gabelölgemisch angefertigt. Aus zwei Ölen eins gemacht mit unterschiedlichen Konsistensen. Da das vorgeschriebene zu weich war und das andere so zuhart. Deshalb das Mittelmaß. da ich sehr viel auf Rennstrecken unterwegs bin. Und da brauche ich eine härtere Gabel. Die genug Reserven bietet beim Anbremsen. Jetzt zum Luftdruck du hast bestimmt den BT45 drauf? Wenn du da mehr Luftdruck machst als eigentlich vorgeschrieben dann vielspaß beim Auf die Fresse fliegen. Denn du musst dir jetzt selber klar werden was du für ein `Fahrrerischer Typ` du bist der Heitzer oder der Kruser. Denn der Kruser sollte mit dem normalen Luftdruck fahren und der Heitzer mit weniger.
So den jetzt kommen wir zu Physik, was passiert mit den meisten Stoffen unter wärme einfluss? Richtig: Sie dehnen sich aus. Genauso ist das ja auch mit der Luft. So der originale Luftdruckist hinten 2.5 Solo, wenn du so fährst hast du bei Rennstreckentempo 3,0 und mehr Bar drauf. Fazit: Viel zu viel, der Reifen gibt in der Kurve nicht nach und fängt an zu rutschen. Und er wird auf der Lauffläche viel zu heiß. So wenn du schnell fdährst dann geht man mit dem Luftdruck runter da du denn Reifen ja extrem Beanspruchst. Ich fahre selber auf der Rennstrecke mit (v:1,6 Bar/ h: 1,7 Bar) und habe einen Reifenumbau gemacht 120er vorn und hinten 150er. und fahre derzeit Continental ContiForce. Letzt endlich muss jeder selbst entscheiden was für einen Reifenluftdruck er fährt denn jeder hat andere Vorlieben.
|