Re: ab 3500 u/min keine Beschleunigung mehr
Ich habe zur Zeit ein ganz ähnliches Problem: ich habe praktisch keine Leistung bis ca 6-7 tausend upm; ab dann aber gefühlsmäßig normal. Dieser Fehler ist bei mir vom einen Tag auf den anderen aufgetreten und ich frage mich echt woran es liegen könnte, dass das mal so eben passiert. Da mein Ölstand im grünen Bereich liegt mache ich mir keine großen Sorgen, dass mein Motor Schaden genommen haben könnte obwohl ich in dem Zustand die halbe Strecke von HH nach Bremen und die ganze Strecke zurück so gefahren bin.
Nun habe ich gestern mal den Vergaser auseinander genommen (zum ersten mal wohlgemerkt) und ihn so gut es mir möglich war sauber gemacht. Nach dem Zusammenbau ist meine GS sogar wieder angesprungen ^^ lief aber genau so scheiße wie vorher.
Seeehr merkwürdig finde ich allerdings, dass meine beiden Vergaser etwas unterschiedlich aufgebaut sind. Das heißt konkret, dass die Nadeln unterschiedlich weit in ihr Loch passen, und die eine vor allem kürzer ist als die andere! Beim Auseinanderbau ist mir ein kleines Teil entgegengefallen, welches natürlich genau die Länge hat, die der kürzeren Nadel fehlt. Es ist dieses Ende mit den Rillen zum aufclippen des E Rings - die kürzere Nadel hat nur noch eine Rille. Darüber hinnaus waren die restlichen Teile in dem Vergaser auch locker sodass sie mir entgegengefallen sind.
Ich würde ja sofort sagen, dass das Teilchen, welches einer Madenschraube ähnelt, von der Nadel abgebrochen ist, nur sieht es irgendwie nicht besonders gebrochen aus. Kann natürlich auch sein, dass die Nadel schon ne ganze Weile gebrochen ist und sich die Teile inzwischen gegenseitig geschliffen haben - was ich aber merkwürdig fände weil die GS bis vorgestern ja noch perfekt lief.
Kann das schon die komplette Problemlösung sein? Wie gesagt, sie läuft schon noch.
Sollte ich versuchen meinen Vergaser mit Ersatzteilen noch mal ordentlich aufzubauen (wobei ich nicht mal genau bestimmen könnte, wann er richtig zusammengesetzt ist) oder lieber bei ebay nach nem einsatzbereiten 27ps Vergaser (so viel ist bei mir eingetragen) suchen? gestern ging eine Auktion ohne Gebot zuende....
mfg Merlin