Zitat:
|
Zitat von MCK
1. Ich möchte diesen Monat nen Ölwechsel machen lassen, also Öl und Ölfilter normal, und damit komme ich zu meiner ersten Frage: was kostet das in einer Werkstatt bzw. was sollte es ca. Kosten?
2. Seit kurzem habe ich beim bremsen mit dem motor zwischen 3 und 5 k umdrehungen ein klackern im motor. was geht da ab?!?
3. zu 2. kommt noch hinzu, dass neuerdings, wenn ich im ersten und zweiten gang vollgas gebe der motor immer wieder aussetzt/durchrutscht/stockt(was genau da passiert weiß ich nicht) . woran könnte das liegen, is das ernst und was kostet es das zu reparieren?^^
4. blinker: mein rechter blinker blinkt viel zu schnell. der linke läuft ganz normal...liegt es vielleicht daran, dass der vorbesitzer falsche blinker montiert hat, also es gibt ja irgendwie unterschiede, zum einen für vorne links und hinten rechts; und vorne rechts und hinten links ...muss ich da nur passende kaufen, oder haperts an etwas anderem?
|
Ist ja lustig, alles Probleme mit denen ich auch gerade zu tun hatte..
Auch wenn es jetzt in der Werkstatt ist - hier mal die Sachen, damit du nicht dumm sterben musst
1.: Ölwechsel gerade gemacht, ist echt kein Ding. Ratschensatz genügt. Neuen Ölfilter gibts für 5€ beim Prolo, einmal 15 Minuten "warm" (sollte nicht heiss sein, sonst verbrennst du dir die Finger) fahren, Hauptständer, Ölwanne drunter, Ablass-Schraube auf und laufen lassen. Dann wenn es nurnoch tröpfelt den Ölfilter wechseln (ist auch keine große Sache und denke mal gibt hier auch ne FAQ dazu) - auch für mich als Anfänger machbar.
2.: Denke auch die Antriebskette.. habe ich auch, heute mal nachgestellt.. mal schauen ob es weg ist. Denke aber es liegt definitiv daran.
3.: Ist wahrscheinlich Kupplungsrutschen - halt mal den Fuß dabei unter die Raste dann merkst du ob dir der Gang rausspringt.. habe ich ebenfalls. Lag bei mir vermutlich am Vollsyn Öl des Vorbesitzers...
4.: Bestimmt die hintere Blinkerbirne kaputt.