Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2008, 23:52:27   #30
Gampo
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Standard Re: GS 500E- Anfänger!?

Stichwort ABS in der Fahrschule:
Bin nen Motorrad ohne in der Fahrschule gefahren und gut klar gekommen.
Aber wenn man eins mit fährt, wie ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) beim Auto, dann kann ich nur
nen Fahrsicherheitstraining empfehlen. Hab eins mitm Auto ohne ABS gemacht und hatte nen mords Spaß beim Rumrutschen auf Untergründen wie Schmierseife und nebenbei noch gelernt wie sich son Auto ohne ABS so verhält wenn man voll reinlatscht und was man machen muss um trotzdem lenken zu können.
Und jetzt freu ich mich schon aufs Fahrsicherheitstraining mitm Motorrad, was ich bald machen werd. Hoffe nur ich quäl meine GS nicht allzu sehr dabei.

Und um mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:
Hab mir vor nicht allzu langer Zeit auch ne gebrauchte GS gekauft, zwar für 1700 vielleicht nen bissl teuer aber dafür in nem top Zustand.
Und wie schon gesagt, als Anfänger will man erstmal nur Fahren und nicht groß rumschrauben (auch wenn mich das auch schon so langsam reizt).
Naja und bis jetzt bin ich vollauf zufrieden mit der GS und glaub auch, dass das nen sehr gutes Anfängermotorrad ist (hab selbst erst seit eineinhalb Monaten oder so den Führerschein).

Ach und was ich zum Anschieben noch gefunden hab:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Vor dem Anschieben das Motorrad eingekuppelt und mit eingelegtem Gang kurz rückwärts schieben um alle Spiele aus dem Antriebsstrang zu entfernen. Dann erst auskuppeln und anschieben. So baut sich die Last im Antriebsstrang langsam auf und geht nicht gleich "auf Block".
Versteh das zwar nicht ganz aber vielleicht ist es ja gut zu wissen

Gruß, Gampo