Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 02:34:48   #13
sphaera
Benutzer

Benutzerbild von sphaera

Standard Re: Diverse Fragen zur GS500E Bj. 96

Hallo allerseits und danke für die Antworten. Meine ersten Erfahrungen mit der GS sind:

1. Fahre eine Stunde und laufe anschließend eine halbe wie ein Cowboy. Die Körperhaltung geht aber halbwegs.
2. Die Verkleidung drückt derbe gegen meine Knie.. aua? Da muss ich mal was tun.
3. Die ollen Verkleidungsspiegel müssen weg, sie sind zu kurz. Wo gibts die größten und breitesten Spiegel für eine GS? Scheiß auf die Optik... Sicherheit geht vor. Ich habe mich sogar mehrfach nicht getraut nach links abzubiegen oder Spur zu wechseln, weil ich nix gesehen hab. Also.. wo gibts die größten Spiegel? Das ist eine ernstgemeinte Frage.
4. Man wird saunass beim Regen. Ist aber keine neue Erkenntnis
5. Man sollte beim Anfahren den Lenker nicht zu stark einschlagen, wenn man in keine dumme Situation kommen will, bei der einen der eigene Freund auslacht, aber immerhin hilft, die Maschine vorm Umkippen zu bewahren.
6. Karteblättern beim Verfahren... geht nicht.
7. Zurück zu den Spiegeln.. werde ich jedes Mal ausgelacht werden, wenn ich mir ein zusätzliches Spiegelpaar in die Originalhalter montiere und damit 4 Rückspiegel habe? Oder werde ich nur komisch angeguckt (damit kann ich leben).
8. Biker sind ein hilfsbereites, nettes Volk. Nichtbiker sind verständnisloses Volk.
9. Die Krauser-Koffer sind mir letztlich zu klein (beide ca. 30 Liter, Topcase vielleicht 35 Liter), ich gedenke sie zu verkaufen incl. Tragerahmen. Wer hat Interesse? Die Frage der Labberigkeit ist wohl eine Tatsache, andere sagten mir, dass das wohl so normal ist, das System labbert im Rahmen des Erträglichen.

Gesamturteil vom Bike: Befriedigend

sphaera
sphaera ist offline   Mit Zitat antworten