Re: DZM macht Macken!
Hallo,
habe bei einem Kollegen LED Blinker angebaut und angeschlossen, musste auch ein neues Relais einbauen, da die LED Blinker sonst zu schnell blinken. Allerdings darf dabei keine Lampe im Lenker angeschlossen werden, da sonst beide Seiten blinken. Dafür habe ich nun drei Leitungen dort hingelegt, jeweils von den Blinkern + und einmal Masse. Zwei weiße LEDs angeschlossen und nun blinkt auch im Lenker wieder die Lampe mit.
Bei den Umbaumaßnahmen musste ich auch die DZM Welle los nehmen. Habe sie auch so wieder angesteckt und angeschraubt.
Allerdings besteht nun das Problem, dass beim Gas geben der DZM verzögert reagiert und auch langsam wieder ab fällt. Ab 7000 UPM reagiert er normal. Wie kann das? Wenn man sich die Welle anguckt, dreht diese ohne Verzögerung beim Gas geben schneller. Also muss das schon im DZM sein. Kann das Ding auch irgendwie nicht öffnen. Was könnte darin defekt sein und wie bekommt man das Gehäuse geöffnet? So ein blöder DZM kostet allein schon bei eBay gebraucht fast 70 Euro!
Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp für mich! Wäre sehr dankbar!
Gruß desprueht
|