Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Der Tankrucksack eines Kommilitonen hat 2 EC-Karten genullt, bis er sich angewöhnt hat das Portemonnaie weiter nach oben zu packen 
|
Oh, tatsächlich. Nun dann, ich nehme alles zurück und neige mich in Demut.
Wenn die Fahr-Vibrationen schon reichen, dann ist das natürlich schade.
Wobei so ein Festplatten-Magnet, wie hier auch erwähnt, ein anderes Kaliber ist als die abgekapselten Rückseiten der Tankrucksack-Magneten, meiner Meinung nach.
Zum Thema nachts anner Tanke: Also ich habe gelegentlich das Problem, dass die Technik zum Lesen der EC-Karte sehr unwillig ist (aber auch schon vor >1 Jahr, da hatte ich noch nicht einmal den Motorradführerschein geschweige denn einen Tankrucksack). An der Tanke hatten sie das damals so gelöst, dass ich denen eine Einzugsermächtigung ausgefüllt habe, so altmodisch von Hand mit Kuli auf Papier und alles ward schön. Da half kein putziges Putzen der EC-Karte mehr, was die Damen und Herren an den Geräten ja so gerne höchst sinnvoll praktizieren dann. Macht vielleicht gutes Karma?
Mein Bargeld bekommt ja regelmäßig der Pizzabote, das habe ich fast nur für den, also teste ich die Karte ausgiebigst.
Versagt die EC-Karte, gibt es auch da noch Mittel und Wege und davon abgesehen werde ich bestimmt nicht panisch, wenn deren Technik nicht geht. Das fetzt im Aldi, wo erst alles huschhusch gehen soll und dann dauerts.

Kommt aber selten vor.
BTW: Mein Razr (V 3? oder so) Klapphandy mag aber wirklich kein Magnetfeld. Wenn ich das an die kräfige Seite der Tankmagnete halte, denkt es, es wurde aufgeklappt und leuchtet dann los. Aber abgesehen davon, dass wohl irgend ein mechanischer Aufgeklapptsein-Sensor anspricht, ist mir nix aufgefallen, auch bei meinem uralten Sony-Clie-Organizer nicht, der ist vergleichbar mit PDA-Navis.
Gruß,
Stephan