Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2004, 21:28:35   #29
Gast

Standard

Hallo zusammen,
also ich hab über die Weihnachtsferien auch meine Felgen lackiert. Ich hatte eine schwarze GS mit lila Streifen um den Suzuki-Schriftzug und an der hinteren Seitenverkleidung mit weißen Felgen. Ich habe die Felgen dann in demselben Farbton wie den Streifen am Tank und an der Verkleidung, in einem schönem dunkel-violett-metallic, lackiert. Sieht jetzt echt toll aus.
Ich habe die Felgen lackieren können auch ohne die Bremsscheiben zu demontieren. Ich habe einfach Plastiktüten zurechtgeschnitten und damit die Bremsscheiben abgeklebt. Hat insgesamt wunderbar funktioniert.

Ich habe übrigens noch einen Tipp für das Reinigen von weißen Felgen: einfach ein bisschen Somat-Geschirrspülmaschinenreiniger (ein Tab) in einem Eimer warmen Wasser auflösen und dann mit Gummihandschuhen (Somat ist alkalisch, also ätzend, VORSICHT!!!!) und einer Bürste die Felgen mit der Somat-Lösung einreiben bzw. einbürsten. Dann etwas einwirken lassen, mit einem Gartenschlauch abspülen, und die Felgen sind so weiss wie nie, und vor allem fettfrei, was die Felgen vor dem Lackieren ja sein sollten.