Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 13:11:23   #14
Paulchen
Gast

Standard Re: Gabelbrücke identifizieren - ABE gesucht

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Gimbel wird so oder so ähnlich antworten:
"Wir verschicken keine Gutachten, sie können jedoch die Teile bei uns einsenden. Wir überprüfen diese dann und senden sie ggf. mit Gutachten zu Ihnen zurück. Dieser Service kostet Sie ... Euro plus Versandkosten."

Rede doch einfach mal unverbindlich mit (d)einem Prüfer. Die Teilegutachten sind laut EG-Verordnung nicht mehr erforderlich und wertlos (!), dienen aber gern noch als Anhaltspunkt für Eintragungen. Mein Prüfer hat mir meine Tommaselli-Stummel auch so eingetragen, obwohl ich die Gutachten mit hatte. Er wollte sie aber gar nicht sehen sondern hat die Kennzeichnungen auf den Teilen in die Eintragung übernommen und außerdem die Lenkerbreite und Höhe über dem Boden vermessen und eingetragen.
Ich habe mal bei H&B nach einer Anbauanleitung für Kofferträger angefragt. IIRC hatte ich 30 Minuten später das Teil als pdf im Posteingang. Als ich dann die Koffer montiert hatte, ist einer von unten durch den Auspuff leicht angekokelt worden. Sie haben mir kostenlose eine andere, geänderte Auspuffaufnahme zugesandt. Das ist SERVICE!

Ansonsten wird das wohl eher ein Winterprojekt, mal sehen was ich bei RG erreiche. Ich halte euch auf dem Laufenden.