Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 18:18:25   #34
spazagutti
Gast

Standard Re: rechter Zylinder laeuft nicht

Hallo,

hier wie versprochen ein Update:

gestern mit Bremsenreiniger versucht die Falschluftstelle zu finden. Dabei gabs nur ein Problem: Ich habe alle Verbindungen von der Luftfilterbox bis hin zum Zylinder und auch den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn eingesprueht. Leider ueberhaupt keine Aenderung im Motorlauf. Nachdem ich dann wieder alles am zusammenbauen war, habe ich beim laufenlassen aus Versehen mal den Belueftungsschlauch des Vergasers zugehalten und hatte das Gefuehl die Maschine laueft auf einmal. Also mit Gewebeband zugeklebt und die Maschine zusammengebaut. Gestartet und Maschine ist angesprungen. Sie ging dann jedoch sofort wieder aus und wollte nicht mehr anspringen. Hatte den Verdacht, dass kein Sprit in die Vergaser kommt, also Benzinhahn mal kurz auf "Pri" und schon.... lief der Sprit aus dem Ueberlauf am Luftfilterkasten....... Habe sofort wieder auf On geschaltet und dann versucht, ob die Maschine jetzt laueft. Bin ein kurzes Stueck gefahren (so 100m) um zu testen, ob der Fehler (Falschluftphaenomaen) noch da ist. Dabei habe ich den Belueftungsschlauch auch wieder geoeffnet: Alles ohne Ergebnis. Die Maschine nimmt nicht richtig Gas an und ich habe manchmal eine erhohte Leerlaufdrehzahl. Habe gestren dann nochmal den gesamten Vergaser zerlegt und versucht alle Oeffnungen/Duesen usw. sauber zu blasen (habe dazu auch den Bremsenreiniger benutzt).

Heute werde ich dann mal wieder zusammenbauen. Habe auch am Oel gerochen: riecht nicht nach Benzin, muss ich aber sowieso wechseln. Werde damit jedoch warten, bis sie wieder vernuenftig laeuft.

Hat noch jemand eine Idee zur weiteren Fehlersuche, wenns mit dem Reinigen nicht kappt....?