Zitat:
|
Zitat von tripcreator
da geb ich dir 100% recht. aber leider muss ich noch 2 monate diese krücke fahren, dann kann ich endlich offen fahren und hol mir ne 750er gixxer die erstmal auf 100ps gedrosselt ist...
das mit dem einlenkpunkt stimmt natürlich auch,aber man lässt sich natürlich noch reserven übrig,falls man den einlenkpunkt mal nicht optimal erwischt.
ich würd nur gern wissen,welcher fahrstil der schnellere ist
|
Wenn ich dir mal nen Tipp geben darf: Gewöhn dir an, vor der Kurve runterzuschalten und einzukuppeln, BEVOR du dir die Gixxer holst. Wenn du erst in der Kurve einkuppelst, haut es dir bei schlechtem Belag und/oder der fehlenden Feinmotorik an der Kupplungshand mit 100 PS unter Umständen schneller das Hinterrad weg, als du gucken kannst.
Um das Mopped zu stabilisieren oder den Kurs zu korrigieren, kann man in manchen Fällen bremsen, oft ist es aber notwendig, einen kleinen Gasstoß zu geben. Rollst du in dem Moment gerade ausgekuppelt, fehlt dir diese Möglichkeit, was dich von der angedachten Linie weg und im schlimmsten Fall auf die Gegenspur oder sonstwohin befördert. Ausgekuppelt hast du einfach nicht die komplette Kontrolle über das Bike.
Wenn du dir mal Videos von Motorradrennen (oder auch Autorennen, da ist das exakt das gleiche) anschaust, wirst du feststellen, dass die _alle_ hart anbremsen, runterschalten, einkuppeln und erst dann die Kurve fahren