Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 00:15:58   #67
tripcreator
Gast

Standard Re: Motorbremse ???

Zitat:
Zitat von foerschy
Tripcreator... kannst du mir mal bitte eine Stelle nennen, in der man in Nürnberg im 1. Gang fahren müsste.... Ich wohn auch in Nürnberg, und ich fahre viel rum, eigentlich jeden Tag... und mir ist es noch nie passiert , weder Motorrad noch auto, das ich in den ersten Schalten musste. Außer natürlich an Ampeln oder Fußgänger oder sonstiges...

Du kommt doch hier überall rum und kannst im 2ten weiterfahren. Geht mir zu mindest so.

Bist du schon mal bei nässe abgebogen und hast bei "voller Drehzahl" auf der Fahrbahnmakierung eingekuppelt? Ging das gut?

Zu mir:

Ich brems... schalte dabei oder danach.... kuppel ein.... leg mich rein und fahr rum und geb im Scheitelpunkt oder danach oder davor Gas - jenach Kurvenart.... und man ist damit sehr sehr zügig unterwegs. Außerdem hat man viel mehr Kontrolle über das Motorrad und mir kommt es so vor als ob das Motorrad eingekuppelt eine bessere Linie hat - Also dass das Motorrad ruhiger und stabiler rollt/fährt .
1. ja, ungefair 100 orte, wenn du an der ampel stehst, es wird grün und du biegst rechts ab!
2. hast du schon mal voll beschleunigt auf nasser fahrbahn mit markierung in der kurve??? also, spar dir bitte solche aussagen,ok?
3. Das mit der "besseren linie" ist mir heut auch aufgefallen...aber werd da jetzt auf jeden fall erstmal bisschen in dem fahrstil fahren...