Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 17:47:30   #1
bytexxx
Stammtisch Hamburg

Standard Probiker Summer VS. Vanucci All Terrain Textiljacke

Hallo alle zusammen.
Ich wollte euch nur mal von meiner Odyssee beim Kauf meiner Textiljacke erzählen.
Als absoluter Anfänger hab ich mir als erstes eine Rolleff Textiljacke gekauft. Die ist aber bei 25 Grad so unerträglich warm, weil das Futter zwar herausnehmbar ist die Klimamembran aber nicht und außerdem jede Belüftung fehlt, das eine Sommerjacke hermußte.
Sollte was "günstiges" sein. Also hab ich mich für die Probiker Summer von Louis entschieden(45€ Angebot) plus die passenden Protektoren(30€).
Erstens: Die Nähte bleiben andauernd an den Klettverschlüssen hängen und sehen schnell total ausgezwirbelt aus.
Zweitens: Schneller als 120km/h sollte man mit der Jacke echt nicht fahren weil sie dann dermaßen flattert das einem Angst und Bange wird.
Drittens: Haben sich nach der ersten Schonwäsche bei 30 Grad die ersten Nähte verabschiedet.

So dann hab ich sie heute zurück zu Louis gebracht und samt Protektoren umgetauscht. Da ich selber im Einzelhandel gearbeitet habe kann ich echt nur sagen "Hut ab" wie die Leute mit Reklamationen umgehen. Einfach spitze(aber das ist ja allseits bekannt.)!!!
Durch den "Fehlkauf" mit der zu warmen Rolleff Jacke und der Pleite mit der Probiker wußte ich auch was ich wollte. Nämlich die Vanucci All Terrain in blau, passend zu meinem Lacksatz.
Die ist gerade von knapp 300€ auf 150€ runtergesetzt und somit ein echtes Schnäppchen.
Entnehmbare Klimamembran, entnahmbares Futter und Belüftungssystem. Alles bestens.
Auf der Rückfahrt über die Autobahn konnte ich mich natürlich nicht beherrschen und hab alles aus meiner Susi rausgeholt was geht. Laut Tacho immerhin 190km/h.
Auf jeden Fall kann ich sagen das die Jacke sitzt wie eine zweite Haut und nix aber auch garnix flattert.
Alle Weiten sind einstellbar.
Spontan bin ich so begeistert das ich das hier alles schreibe...

Für alle die jetzt sagen:"Klar wenn du dir was Billiges kaufst kannst du auch nichts erwarten.", sei gesagt das ich mir vor dem Billigkauf zwar auch meine Gedanken gemacht habe, aber mir halt dachte das es halt nicht so schlimm werden kann...
Falsch gedacht, und somit vielleicht auch eine Warnung an alle die, genauso wie ich, noch keine Erfahrungen mit sowas haben und sich vielleicht hiermit einen Fehlkauf ersparen.
Ich meine mit der GS unterwegs sein ist zwar toll, aber immer nur von der eigenen Haustür bis zu Louis und zurück, das macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Gruß, Andre.