Re: Schloss wechseln oder Schlüssel nachbestellen?
Ich kann nur meine Erfahrungen vom 10.07.2002 (ja, ist schon 6 Jahre her) darstellen, wie es derzeit ist, ob sich da was geändert hat oder so, weiß ich nicht.
Einige Tage vor dem Datum war ich bei meinem Suzuki-Händler, weil ich auch nur einen Schlüssel hatte.
Da der Schlüsselcode ja auf dem Originalschlüssel steht, war ich guter Dinge beim Werk einen passenden Schlüssel zu bekommen. Händler gefragt, der hat schon so ein komisches Gesicht gemacht und gesagt, er hätte keine guten Erfahrungen mit den Schlüsseln vom Werk gemacht, die würden schlecht passen. Es wäre besser einen vom Schlüsseldienst fräsen zu lassen. Wir haben dann trotzdem einen bestellt.
Als der dann kam, konnte man damit nur das Tankschloss schließen. Der war unheimlich grob gefräst.
Also geärgert, den Schlüssel reklamiert und 13,72 € (hab die Rechnung aufbewahrt) für einen neuen Schlüsselrohling gezahlt, den nicht passenden Schlüssel musste ich nicht zahlen.
Damit bin ich zum ortsansässigen Schlüssel-Schuh-Stempel und was sonst noch -Dienst gefahren.
Dem hab ich meine Geschichte erzählt. Er hat mir dann kostenlos einen passenden Schlüssel aus dem Rohling gemacht und zu mir gesagt, dass er passende Rohlinge habe und ein neuer Schlüssel bei ihm 5 € gekostet hätte. Übrigens schließt der einwandfrei alle Schlösser an meiner GS.
Also, versucht es erst beim Schlüsseldienst bevor ihr einen teuren Werksschlüssel versucht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|