Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 19:21:48   #5
Igi
Forumssponsor

Benutzerbild von Igi

Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
Standard Re: GS-500 Bj 02 entdrosselt - ganz einfach

fehlt nur noch der Rollenprüfstand

dann alles auswerten und man weiß ziemlich genau in welchem Lastbereich die Mischung nicht stimmt.

Hauptdüse bekommt man ja mit Vollastfahrt raus.

aber Nadelstellung, dafür wäre die Sonde perfekt.

hab ne gute Anleitung im Netz für Vergasereinstellung
und auch ein Buch für Motorradvergaser - Gleichdruck, Flachschieber und Einspritzer
inkl. der Tips und Erklärung von wegen Gemischaufbereitung, Resonanzabstimmung,
Resonanzverschiebung durch Drosselventile im Krümmer, Schwingunsabbau durch grössere Airbox uvm.
Die Airboxen bei den grossen Maschinen werden ja immer grösser.
Und der Luftfilter bei der GS kommt mir recht klein vor - für Vollast mit 8000 oder mehr U/min

event. Kopf planen und 0,2mm runterholen ?
gibt ja eh nur noch super sprit mit 95 oktan - ausgelegt ist die Suzi für 89oktan

ach ich wollte in der Werkstatt noch nachfragen welchen max. Zündzeitpunkt die Suzi hat.
die alten hatten 12grad früh, die neuen nur noch 5grad.
etwas früher ist aber im Teillastbereich im unteren Drehzahlband von Vorteil für die Verbrennung der nicht richtig gefüllten Brennräume.
die weitere Frühzündung übernimmt ja dann das Steuergerät bei steigender drehzal

gibbet eigentlich für die Elektronik eirgendwelche tunings ?

Oder hat jemand mal Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe getestet ?

alle sehr interessant - wahrscheinlich wird man nicht so viel aus der kleinen Maschine rausholen können, aber bischen harmonischer und schneller ansprechend bekommt die Maschine bestimmt.

Wobei meine wirklich gut läuft - hatte sie vorhin mehr aus Versehen 3m aufm Hinterrad
allerdings im 1. und mit Hilfe der Kupplung, die ich etwas schnell kommen lassen habe.

SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe
Igi ist offline   Mit Zitat antworten