Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 23:09:49   #21
Marcthecook
Neuer Benutzer

Standard Re: Motorradanfänger sucht um Rat (Bremsen/Bereifung)

Erstmal muss ich mich an dieser Stelle hier bedanken, dass man auf die schnellen Antworten schon fast die Zeit stellen kann. Ich sitz den ganzen Tag in der gemütlichen Garage und kann per W-Lan schnell kontrollieren ob ihr schon geantwortet habt, das ist wie ein echtzeit Service, nur besser, also vielen dank!

Ich bin vorhin , inspiriert von Igis Beitrag zum "Stoppi", mit seiner Methode die Bremsbeläge(H/V) und die Bremsscheibe (H) einfahren gewesen. (ca. 40 km, langsam angefangen steigernd mit endenem "zumachen" beider bremsen)
Und es bremmst! undzwar garnicht so schlecht, aber trotzdem merk ich das halt was nicht stimmt...

Was mir jetzt aufgefallen ist : Quietschen hinten und Schleifen vorn. Das Quietschen macht mir keine Sorgen, das Schleifen aber schon, weil die Bremskolben sich teilweise sehr sehr schwer reindrücken lassen habe und vorne kleine Gummistücke rausgeguckt haben 0.o. Wie schon erwähnt haben beide ihren druckpunkt viel zu weit "hinten" deswegen werde ich die Maschiene heute Nacht ruhen lassen und morgen nochmal, dank euerer detalierten Angaben , die Bremsen entlüften mit meinem Miyvac.
( Hoffentlich kann ich morgen in Ruhe meine Tour durch die Eifel fahren xD)

MfG
Marc

Ps.
Ich muss sagen heute mittag bin ich gut ausgeflippt in der Garage, nachdem mir die Schraube am Bremsflüssigkeitkontainer durchgedreht ist. Trotzdem finde ich irgendwie das man einen starken Drang dafür entwickelt alles bis ins kleinste Detail sauber zu machen, zu optimieren und zu perfektionieren. Boahr das macht echt Spass
Marcthecook ist offline   Mit Zitat antworten