Re: Meine Susi ist fertig!!!
nach plan ...
nochmal deutlich: in dem tacho ist eine uhr drin ... diese läuft auch weiter wenn die zündugn aus ist ... wär ja auch doof wenns nicht so wäre ... und die braucht logischerweise strom dafür ... dieser stromverbrauch ist leider aufgrund mangelnder qualität relativ hoch ... mei meinem exemplar 20mA ... macht also rund 0,5A pro Tag ... deine akku hat 10A ... ergo ist nach 3 wochen der akku komplett leer und damit kaputt ....
is auch kein einzelfall ... hab 3 kollegen bei denen es genauso ist ... wenn man mindestens 1x pro woche fährt is das alles ja auch kein problem aber wenn die kiste mal 3 wochen steht wars das ...
daher die idee das dauerplus für die uhr mit auf zündungsplus zu hängen ... dann geht die uhr zwar ständig falsch aber damit kann ich eher leben als mit den 120 euro für ne neue batterie ... ( ja bei der gs sinds "nur" 20 euro aber ich hab leider ne wartungsfreie im umbau ... und 20 sind immernoch zuviel ...)
muss aber nochmal genau überprüft werden ob der tacho wirklich sämtliche einstellungen ( ausser der uhr ) behält wenn er keinen strom mehr hat ...