Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Wird es ja nicht (außer bei 94/95 mit verengten Ansaugstutzen (und auch dort größeren Hauptdüsen)), aber vielleicht spielen die Luftfilter trotzdem mit?
*zuckt mit den Schultern*
|
Hallo,
es scheint ein kompliziertes Thema zu sein. Jedenfalls habe ich eine 95er GS mit verengten Ansaug-Stutzen zwischen Vergaser und Motor und außerdem beidseitig 130er Hauptdüsen drin. Also ist welcher LuFi der richtige?
Was ich auch merkwürdig fand, unter den Nadeln an den Schiebern, jene mit dem Klipp in Kerbe vier bei gedrosselter GS laut Anleitung, da waren dran:
- Federteller[/*:m:13spryim]
- Klip[/*:m:13spryim]
- Plastikring[/*:m:13spryim]
- Unterlegscheibe (?)[/*:m:13spryim]
Diese Unterlegscheibe hat mich erstaunt, die gehört laut Explosionszeichnungen dort doch gar nicht hin!
Sie bewirkt auf jeden Fall aber, dass die Nadeln eben nicht in Kerbe 3 (so wars bei mir), sondern eher in Kerbe "3,5" hängen. Habe ich rausgenommen und auf Kerbe 4 gehängt.
Außerdem war meine eine Gemischregulierschraube total verstellt. 1 7/8 Umdrehungen raus gehört die laut Drossel-FAQ, bei mir waren es irgendwas so um 3 oder mehr Umdrehungen. Kein Wunder also, dass die Karre so schlecht lief: Im warmen Zustand startete sie fast gar nicht, kalt null Problemo aber Drehzahlen zum Anfahren nicht unter 3500 mgl.
Verstellen sich diese Gemischregulierschrauben von allein?
Zu guter letzt die Schwimmer: Die sollen so um die 13,6 mm oder einen Tick mehr Abstand zwischen ihrer Oberkante und der Schwimmerkammerkante haben. Das zu messen ist ja ein Krampf. Auf jeden Fall verwirrte mich die Werkstattanleitung da, denn dort stand, gemessen wird, wenn die Schwimmer die Nadel gerade berühren. Die Nadel hat hinten so einen kleinen Zylinder dran, der sich gefedert reindrücken lässt. Ist also in der Werkstattanleitung gemeint, wenn die Schwimmer gerade diesen Metallzylinder berühren, oder wenn die den schon reindrücken? Also so krumm wie in der Werkstattanleitung sieht das bei mir dann aber nicht aus. Ich habe auf 14mm eingestellt und da sind die Schwimmer eher schon ausgerichtet entsprechend der oberen Linie bei A. Das sollte korrekt sein, oder?
Vorher hatte ich auf jeden Fall zu letzt öfter mal Sprit in der Airbox. Vielleicht waren die Schwimmer zu weit runtergebogen, eben so wie im Bild. Die Ventile an sich aber waren okay.
http://img122.imageshack.us/img122/9...hwimmeras0.jpg
http://img122.imageshack.us/img122/9...e47512b2be.jpg
Naja, immerhin war bis auf einen kleinen Riss in einem Vergaserdeckel alles in Ordnung, also heile. Da kaufe ich mir einen neuen und hoffe, dass danach alles schön ist.
Gruß,
Stephan