GS springt nicht normal an - und geht bei der Ampel aus
Hallo Community,
ich bin neu hier, weil ich seit letzter Woche eine GS500 E besitze.
Bisher lief auch alles wie geschmiert.
Heute aber dann das große Problem. Leider habe ich im Archiv nicht das selbe Problem gefunden.
Ich bin ca 18km zu einer bekannten gefahren...Als ich heimfahren wollte, sprang der Kübel nicht an.
Wobei man dazu sagen muss, dass kein einzigstes Licht(Kontrolllampen) anging beim umdrehen des Schlüssels.
Da die Straße bergab ging hab ich mich bergab rollen lassen und im eingeschaltenen Zustand im 2. Gang die Kupplung langsam kommen lassen. Das Motorrad ist angesprungen und ich konnte ganz normal Fahren.
Hab sie auch gleich gut laufen lassen, da ca 10km Landstraße kamen.
In der nächsten Stadt angekommen fahr ich auf die Ampel zu, schalte zurück in den ersten Gang und die Maschine geht ohne Mucks aus.
Leider war kein Berg in der Nähe. Aber mit Hilfe eines anderen konnten wir die Maschine so weit anschieben, dass ich die Kupplung wieder kommen ließ und er wieder einwandfrei gelaufen ist. Man muss dazu sagen, dass auch hier wiederum keine Kontrolllampe leuchtete als ich den Schlüssel umdrehte. Während der Fahrt aber leuchtete und funktionierte alles einwandfrei. Bis zur nächsten Ampel...da war wieder das gleiche Problem.
Ich hab die Maschine jetzt mit einem Anhänger zu mir nach Hause geschafft.
Aber da es meine erste Maschine ist, kenne ich mich nicht wirklich aus, an was dieses Phänomen liegen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Gruß
joogl
|