falsch gedrosselt vom vorgänger? pfusch? was soll ich machn?
guten abend,
so hab heute mal meine gs nen bisschen zerlegt und geschaut was da so für düsen drin sind usw.
also eigentlich sollte eine 95er gs ja laut der drosselanleitung in beiden vergasern eine 130er düse haben und zusätzlich noch verengte ansaugstutzn mit 17mm durchmesser.
was ich nun bei mir entdecken musste:
vergaserbedüsung links: 125
vergaserbedüsung rechts: 122,5
--> wie eigentlich bei der offenen version
die verengten ansaugstutzen hab ich zwar gefunden, jedoch war das auch nur eine aus metall selbergeschnittene drosselblende mit dem durchmesser von 20mm (anstatt 17mm) die dann auf die richtigen ansaugstutzen "gelegt" werden.
im schein ist eingetragen "leistung reduziert durch drosselblende im ansaugrohr, kennzeichen BOE 56"
wobei ich auch keine ahnung hab was dieses BOE 56 heissen soll. also mir scheint des irgendwie nich so ganz geheuer bzw als auch als pfusch.
ich fahr damit halt schon seit letztem jahr juni, läuft meiner meinung nach auch nicht schlecht, dreht rund und geht hoch auf 140km/h, wenns schön ist und die straße gerade ist auch mal 150km/h.
achja und kerzenbild ist leicht weis, was ja auf ein zu mageres gemisch hinweist.
also, was meint ihr dazu und was soll ich machen?? paps meinte ich solls einfach mal so lassen, da ich ja ab nächstem jahr juni offen fahrn darf und ich dann einfach nur die drosselblende rausnehmen soll und bis dahin halt nich unbedingt immer vollgas bzw vorsichtig fahrn soll.
gruß und schonmal danke
living_deadbeat
__________________
Streetbar --- IXIL Conical --- Stahlflex
|