Ab jetzt auch mit dabei!
So, jetzt hab ich auch mein Anfängerbike, die GS500E (BJ '96). Leider durft ich sie noch nicht selber nachhause fahren, aber vielleicht kann man ja da was drehen das ich auf meiner eigenen Maschine die Fahrschule zuende mache. So zum dran gewöhnen.
Eigentlich wollt ich aber noch was anderes Fragen, vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Und zwar gehts um die Versicherung. Hab da grad mal online ein Angebot durchgerechnet bei der HUK weil ich da auch mit meinem Auto bin. Da soll das Jahr Haftpflicht 155,- kosten. Wenn jetzt aber meine Ehefrau ein Kfz versichert hätte ist das ganze 60,- billiger. Eine Option das ich mein schon versichertes Auto da mit angeben könnte gibts nicht.
Wieso bekommt mans billiger wenn jemand zweites eine Versicherung hat, eine eigene wird aber nicht angerechnet? Würde ja darauf hinaus laufen das das Möpp einfach über meine Frau läuft, dann kann sie mich als zweiten Versicherungsnehmer angeben und fertig. Irgendwie aber doch recht Sinnfrei wie ich finde. Vielleicht lässt sich da ja noch was aushandeln wenn ich Montag vor Ort bin.
|