So, habe heute mal alles soweit richtig angeschlossen und den Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt. Als ich die Maschine dann gestartet habe, um sie für die Synchronisation warmzufahren, lief alles problemlos. Der Benzinhahn funktionierte auf ON und es gab in keinem Drehzalbereich Probleme. Nach der Synchronisation wollte ich allerdings einen Ölwechsel machen, was ich im Nachhinein bereue. Als ich nämlich die Ölablasschraube herausschraubte, kam mir, zusammen mit 2,5 Litern schwarzer Flüssigkeit, ein Teil des Gewindes entgegen

Jetzt kann ich die Schraube nicht mehr festdrehen und folglich auch kein Öl mehr einfüllen.
Der Vorbesitzer scheint wirklich nicht viel Ahnung gehabt zu haben; erst vertauscht er die Benzinschläuche, vergisst den Unterdruckschlauch und dann überdreht er auch noch die Ölablassschraube...
Welche Methode ist denn am besten, um die Ölwanne wieder dicht zu bekommen? Gleich eine neue/gebrauchte Ölwanne besorgen oder erst mal ein Gewindereparaturset (Helicoil und co.) ausprobieren?