Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 12:13:30   #13
dafreak211
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von dafreak211

Baujahr: 1994
Kilometer: 18500
Standard Re: Motor geht unter 5000 U/Min aus

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Oha, dein Händler ruft ja deftige Preise auf!
Er ist der nächstgelegene Suzuki-Händler hier in der Gegend, deshalb bin ich zuerst zu ihm gegangen. Zu dem werde ich wohl nicht mehr so schnell gehen... Ich habe ihn nämlich auch gleich nach den Kosten für den Wechsel des Gabelöls und der Simmerringe gefragt, da hat er gesagt, dass das in keinem Serviceplan drin wäre und somit unnötig. Dann habe ich ihm gesagt, dass aber aus dem linken Holm Gabelöl austritt, weil der Dichtring hinüber ist. In dem Fall würde er 1,5 Stunden für einen Holm und 2 Stunden für beide Holme brauchen, also ca. 120 Euro ohne Material. Heute war ich dann mal beim Honda-Händler hier im Ort, der würde auch 2 Stunden dafür brauchen, also auch ca 120 Euro. Gewindereparaturen macht er allerdings nicht.

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Gewindereparaturen machen viele Werkstätten, da würd ich einfach in Erfahrung bringen wer das in der Nähe noch macht. Da sollte man mit nem Zwacken dabei sein.
Vorraussetzung ist natürlich, dass du die Ölwanne dort ausgebaut hinbringst.
Das wird wohl das beste sein, da werd ich mal die Werkstätten in der Umgebung anrufen.

Ich bin jetzt gerade mal 320 km mit dem Motorrad gefahren und habe schon 100 Euro für Ersatzteile ausgegeben... Mal sehen, wo das noch hinführt
dafreak211 ist offline   Mit Zitat antworten