Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Simmerringe wechseln ist nicht soooo schwierig und mit 30€ für's Material auch vergleichsweise günstig, wenn du's selbst machst.
Im Fahrwerkbereich gibt es allerhand Tipps und Anleitungen dafür.
Du solltest gleich überlegen von dem gesparten Geld einen Satz progressive Gabelfedern zu kaufen um dein Fahrwerk zu verbessern.
Kosten:
Simmerringe: 10€ bei Polo/Louis
progressive Gabelfedern: 70€ bei Polo
1l Gabelöl SAE15: 11€ bei Polo
60cm 16er Gewindestange aus dem Baumarkt + 2 passende Muttern zum Kontern: <10€
|
Das Gabelöl, die Simmerringe und die Staubkappen hab ich schon, das hatte ich zusammen mit dem Luftfilter, dem neuen Ölfilter, dem neuen Motoröl und den Zündkerzen bei Louis bestellt. So eine Gewindestange haben wir sogar noch im Keller, also muss ich nur noch nach passenden Muttern suchen. Die Anleitungen im Fahrwerks-Bereich habe ich mir schon angeschaut, aber da dort einige geschrieben hatten, dass ihre Werkstatt das für 20 Euro gemacht hätte, habe ich mich zuerst mal bei den Werkstätten hier erkundigt, aber das hat sich ja nun erledigt.
Progressive Gabelfedern will ich mir noch keine holen, ich bin froh, wenn ich überhaupt mal zum fahren komme... Und bevor ich jetzt noch mehr Geld reinstecke, versuche ich erst mal, das vorhandene zum laufen zu bekommen.