Blinklichter an Kleidung und Helm?
Hallo, ich bins wieder ^^
Also ab nächsten Montag habe ich ein vierwöchiges Praktikum in einem 2km entfernten Dorf ^^ *freu*
Nun, da meine Eltern arbeiten müssen und ich niemanden habe, der dahin fährt, muss ich alleine dahin kommen.
Kein Problem, wir haben ja noch nen Mofa. Aber da genau diese 2km Strecke recht gefährlich ist (Kurve hinter einer Kuppe / mehrere Kuppen / lange Geraden / große Steigung) meint mein Vater (er hat noch nie ein Mofa/Motorrad gefahren - "Anti-2Rader" sach ich jetzt mal) will das ich mit ner Warnweste (Gott sei dank habe ich noch ne Gelbe...) und einem Band mit blinkenden LEDs fahre. Aber das Band ist für Fahrradfahrer, damit sich sich das ums Bein/Arm etc binden und besser gesehen werden. Ich will ihm diesen Wunsch nach Möglichkeit (dann wenn ich bock zu habe) erfüllen, weil sonst unnötig Stress schiebt und er soll uns ja noch ne Weile erhalten bleiben xD (Deshalb habe ich ihm noch nicht gesagt das ich den A Führerschein auch mache *hust*)
Meine Frage ist jetzt, ob ich mit dem Blinkenden LEDs ärger bekommen könnte und ob mich die Leute anhalten deswegen?
Denn das Mofa ist nicht von mir, sondern von meinem kleinen Bruder, und der hat die Drosselung nicht mal in Betracht gezogen - und ich mache gerade A+B...könnte das für mich Folgen haben???
Er wollte die am linken Arm oder am Helm festmachen. Ohne das Blinken ist es ein normales Reflektorband.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
zAz
EDIT: Gibt es noch andere ..."Stylishe" Möglichkeiten damit ich gesehen werde? Normale Reflektoraufkleber bekomme ich erst Montag Nachmittag...
|