Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 20:08:43   #18
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard Re: Luftfilter, verschiedene Öffnungsdurchmesser, gedrosselt

So, nun rennt sie wieder.

Morgen fahre ich (*Wetterprophezeihung check*) mit dem Motorrad zur Arbeit und dann werde ich auf dem Rückweg ja sehen, obs warm immernoch Schwierigkeiten macht und unwillig anspringt usw.

Die Vergaser habe ich repariert mit den Louis-Sets und nun läuft da nix mehr raus. Jeweils einen O-Ring (von drei) konnte ich nicht zuordnen, aber den Rest habe ich pauschal gewechselt, also den kleinen unter den Deckeln, der gerne mal verloren geht und den an den Schwimmeraufhängungen.

Das mit der Schwimmereinstellung ist lästig und war mir nach dem dritten Mal probieren zu blöde: Wieder alles abzulassen (das dauert ja gefühlt ewig) und die Kammern wieder aufzumachen, zärtlich zu biegen und wieder fluten usw. Jetzt steht der Sprit nach der Schlauchmethode zum Teil ein paar Millimeter (<5) über der Dichtung der Schwimmerkammern.
Man kann die Messmethode in der Werkstattanleitung übrigens getrost vergessen, also ich habe damit nix hinbekommen; die Schlauchmethode ist mühsam aber durchaus zielführend.

Da nun aber nix mehr rausläuft (außer ich stelle sie auf Kopf oder arg schief), denke ich mal, dass bis zu 5 mm mehr unkritisch sind.

Achso, ich habe nun den Delo LuFi (Artikelnummer 13780-01D50) mit kleinem Durchmesser (im Vergleich zu meinem vorherigen) drin und schlechter läuft sie damit scheinbar auch nicht. Auch wenn Louis seit neuestem dazugeschrieben hat, dass dieser für das ungedrosselte Modell sein soll. Als ich ihn bestellte, stand das nicht da und billiger war er auch.

Außerdem habe ich ja sonst allerhand korrekt eingestellt: Die Düsennadeln entsprechend der Drossel-Anleitung von Clip 3 auf Clip 4 gehängt und noch die Gemischeinstellung auf 1 7/8 gedreht.

Synchronisiert habe ich auch:
http://img392.imageshack.us/img392/7...8003ym4.th.jpg

Die kleine Unterlegscheibe bei den Düsennadeln gehört da doch rein, wenn man sich genau die Explosionszeichnungen anguckt für das Baujahr 1995, dann ist der Ring da drin und lungert unten in den Schiebern rum. Eventuell sollte man das bei den Drossel-Anleitungen vermerken, dass das sowas ist. Der hängt ja nicht fest auf der Nadel wie das restliche Zeugs, deswegen ist er da vielleicht nicht aufgeführt.

Sonst ist vielleicht noch zu erwähnen, dass man unbedingt mit den guten Synchronisationsuhren von Louis synchronisieren sollte. Das geht wunderbar und kann man mit der Schlauchmethode gar nicht vergleichen.

Jetzt läuft meine GS weitestgehend rund im Stand. Manchmal hat sie sowas wie einen Aussetzer, aber das beobachte ich erstmal, solange sie allgemein rund läuft und keine Probleme bei der Fahrt macht, kann ich damit leben.

Sagt mal, vergesst ihr auch dauernd den zweiten Benzinhahn unterm Tank? Ich habe den nun schon zum zweiten oder dritten Mal zu öffnen vergessen.

Gute Nacht,

Stephan